Für Schüler

In drei Jah­ren fit für die Pra­xis

Die Beraterkanzlei ist eine führende Anlaufstelle für Wirtschaftsprüfung sowie Steuer- und Rechtsberatung im Osten und Süden Bayerns. Wir befinden uns in einer bemerkenswerten Wachstumsphase.

Für Dich als Auszubildende/n eröffnen wir den Einstieg in einen gefestigten Beruf mit langfristigen Perspektiven sowie eine herausragende praxisnahe und theoretische Ausbildung.

Praktische Erfahrungen & Theorie:

Du wirst anhand verschiedener praktischer Stationen umfassendes Fachwissen und unentbehrliche berufliche Fähigkeiten sowie wertvolles firmeninternes Know-how erlangen. Über 90 Prozent unserer Auszubildenden übernehmen wir im Anschluss an ihre Ausbildung. Auf jeden Fall wirst Du dann bestens gerüstet sein für die berufliche Praxis, unabhängig davon, ob Du dich bei der Beraterkanzlei als Rechtsanwaltsfach- oder Steuerfachangestellten ausbilden lässt.

Ausbildungsinhalte:

Je nach Standort und Ausbildung sammelst Du praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, im Sekretariat oder im Front Office, im Bereich Wirtschaftsprüfung sowie im Accounting und Controlling. Du durchläufst in allen Ausbildungsberufen verschiedene Abteilungen.

Auch wenn du selbständig Aufgaben erledigst, bist du nicht allein. Dein persönlicher Ausbildungsmentor stärkt Dir während der gesamten Ausbildung den Rücken. Er beantwortet deine Fragen, unterstützt Dich bei Deinen Aufgaben und zeigt Dir, was Du wissen musst.

Deine Ausbildung bei Die Beraterkanzlei

Anforderungen:

Du bringst einen qualifizierten Realschulabschluss oder das (Fach-)Abitur mit. In den für die Ausbildung relevanten Fächern wie Mathematik oder Deutsch hast Du herausragende Leistungen erbracht.

Obwohl Du eigenständig Aufgaben bewältigst, stehst Du nicht alleine da. Dein persönlicher Ausbildungsmentor unterstützt Dich durchgehend während Deiner Ausbildung. Er steht für Fragen bereit, hilft Dir bei Deinen Aufgaben und vermittelt Dir nötiges Wissen.

Was gibt es noch? Ein zeitgemäßer Arbeitsplatz, Freude an der Tätigkeit und ein starkes Teamgefühl warten auf Dich.

Ausbildungsdauer:

Deine Ausbildung wird drei Jahre dauern, und unter bestimmten Voraussetzungen kannst Du diese Zeit auf zweieinhalb Jahre verkürzen.

START: im September

DAUER: Bis zu drei Jahre

INHALT: wesentliche Kanzleiaufgaben kennenlernen, praktische Erfahrungen sammeln, erste Fachkompetenzen der Ausbildung erwerben

Detaillierte Beschreibungen des jeweiligen Ausbildungsweges findest Du in den Stellenanzeigen.

Bewerbung:

Der Ausbildungsbeginn ist jährlich entweder der 1. August oder der 1. September. Du kannst Dich aber das ganze Jahr über bewerben – idealerweise reichst Du Deine Bewerbung spätestens ein halbes Jahr vor dem gewünschten Ausbildungsbeginn ein.

Unser Bewerbungsverfahren ist unkompliziert: Wenn uns Deine Bewerbung anspricht, laden wir Dich zu einem Gespräch ein. Beide Seiten haben so die Möglichkeit zu prüfen, ob sie zueinander passen. 

Was Dich sonst noch erwartet? Ein moderner Arbeitsplatz, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team.
Klingt gut? Ist es auch! Wann dürfen wir Dich bei uns begrüßen?

Nicht das Richtige dabei?

Vereinbare ganz einfach ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit uns:

+49 86 31 / 16 03 - 0

Unsere Benefits

Moderner Arbeitsplatz
Moderner Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Betriebsausflüge und Events
Betriebsausflüge und Events
Kostenloses Obst, Kaffee, etc.
Kostenloses Obst, Kaffee, etc.
Homeoffice möglich
Homeoffice möglich
Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Parkplätze

Du hast noch Fragen?

Ansprechpartner

Claudia Bichlmeier

Mühldorf am Inn
Richard Wagner Straße 12
84453 Mühldorf am Inn

+49 8631 1603 – 28